Fasching im Kinderheim Teil 2 – Kinderarche Sachsen

Wann

06/03/2019    

Alles begann 2015 beim Kostümfeez in Mölkau. Ich als Moderator “Thomas Gottschalk” verlor meine Saalwette und löste meinen Einsatz 2016 gleich doppelt ein.
Der Wetteinsatz war wie folgt beschrieben: Durchführung einer Faschingsdisco in einem Leipziger Kinderheim, natürlich unentgeltlich.
Mit der Hilfe von Steffen Hoffmann vom Förderkomitee Leipziger Karneval und der amtierenden Leila, gelang es sogar zwei Kinderheime von dieser Aktion profitieren zu lassen.

Das Drachenkinderheim (Tabaluga) in Leipzig Thekla und die Kinderarche in Markkleeberg. 

Diese “gute Sache” setzen wir in 2019 fort und wiederholen die Faschingsveranstaltungen in den 2 Kinderheimen.
Ich stelle die Licht und Tontechnik bereit und erfülle die Musikwünsche der Kinder.
Die Erzieher und der Förderverein der Einrichtungen gestaltet kleine Spiele und Animationen für die Kinder.
Am Ende sind wir froh an etwas mitzuwirken, dass die Kindern ein schönen und erlebnisreichen Nachmittag verbringen. 

Helau ! oder lieber doch Mölkau Olé….

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.

  • Bilder